top of page

Feel painless

Es war der Abschlusstag in Bern in der Fachspezialisierung Hypnose-„Schmerztherapie“. - Ich bin fasziniert, beeindruckt und happy, dieses Tool jetzt auch in vertiefter Form meinen Klienten anbieten zu können.


Viele neue und vertiefende Erkenntnisse und Eindrücke durfte ich mitnehmen und noch dazu als "Klientin" bei Gabriel selbst im Praxisunterricht meine eigene Schmerz-Geschichte weiter in der Tiefe auflösen. 🦋 Hypnose wirkt. - Ich fühl(t)e es sofort!


Um was geht's dabei wirklich? Die direkte oder indirekt Schmerztherapie sowie die Schmerzkontrolle sind für jeden Menschen sinnvoll und richtig bei folgenden Situationen:

  • Verletzungen und deren Heilungsprozess, Schmerzkontrolle

  • Zur Vorbereitung von medizinischen Eingriffen, z.B. beim Zahnarzt, der Dentalhygienikerin, dem Arzt etc.

  • Selbsthypnose

Wo Hypnose-Schmerztherapie ergänzend, komplementär eingesetzt werden kann:

  • Bei physischer, körperlichem Schmerz. Die Schmerzrezeptoren werden erregt, womöglich überreizt.

  • Bei Phantomschmerz. Dieser kann z.B. nach Verlust oder Amputation von Gliedmassen aufkommen und Neuropathische Schmerzbilder entstehen lassen. Die negative Erregung des Nervensystems kann zu Schmerzbilder führen.

  • Bei chronischen Schmerzbildern. Lokale oder systemische Schmerzen, welche ihre Funktion als Warnsignal verloren haben und oft als eigenständige Erkrankung gesehen werden.

  • Bei imaginären Schmerzbilder, die durch z. B. autosuggestiv u/o kognitive Prozesse hergeleitet und wahrgenommen werden.

  • Bei systemtheoretischen, initiierten Schmerzbildern. Das können psychosomatische Schmerzen infolge einer funktionellen Störung sein, jedoch auch im sozialen Bereich wahrgenommene Suggestionen und Prozesse, welchen den Klienten den Mehrwert der Einnahme seiner Rolle mit dem geringsten Leidensdruck ermöglichen.

Von Schmerzen befreit oder zumindest eine Schmerzlinderung - da macht das Leben doch einfach viel mehr Freude!




Erfahre mehr bei einem unverbindlichen, klärenden, kostenfreien Erstgespräch. Ich freue mich auf Dich 😀.


Happy Day, Jacqueline


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Verschwommenes Blau

Willkommen in der Community!

Wir senden Dir alles, was Du über Gesundheit, Bewusstsein & Glück wissen musst, zusammen mit den aktuellsten News & Specials. 

bottom of page