top of page

Di., 16. Jan.

|

Webinar

Mit BEMER schmerzfrei leben!

MIKROZIRKULATION: „Kleine Blutgefäße: große Gesundheitsprobleme?!“ „Ich vertrete schon seit langem den Grundsatz, dass die kleinen Dinge in jeder Hinsicht die größte Bedeutung haben.“ (Sir Arthur Conan Doyle)

Mit BEMER schmerzfrei leben!
Mit BEMER schmerzfrei leben!

Zeit & Ort

16. Jan. 2024, 19:00 – 17. Jan. 2024, 20:30

Webinar

Über die Veranstaltung

Die Mikrozirkulation unterstützt den Körper bei seiner Aufgabe, das Blut dort hin zu bringen, wo es gebraucht wird. Mikro...was? Keine Sorge, dass müssen sie nicht kennen, denn im Idealfall bemerken Sie sie nicht einmal.

Aber immerhin machen die kleinen und ganz kleinen Gefäße 95-98% unseres gesamten Blutkreislaufsystems aus. Und obwohl sie so fein sind wie ein Haar (<150-200 µm), sind sie entscheidend für die Versorgung der Zellen und Gewebe.

Klar, den wichtigsten Job hat unser Herz, dass das Blut durch unseren Körper pumpt. Doch dann sind die kleinsten Blutgefäße an der Reihe. Je nach Bedarf kann der Körper die weitverzweigten Gefäßsysteme im sogenannten kapillaren Netzwerk öffnen und schließen. Mit dem Blut kommen Sauerstoff und Nährstoffe zu den Zellen und am anderen Ende der Endstrombahn werden Abfallprodukte abtransportiert.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page